Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
InDebate
InDepth

InDebate: Mitten im Winter habe ich erfahren, daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2013

Liebe Blogger-Freundinnen und Freunde,

in der Weihnachtswoche möchten wir Euch bitten, uns Eure Kommentare, Fragen, Reaktionen o.ä auf folgendes Zitat des Philosophen Albert Camus zu senden:

„Mitten im Winter habe ich erfahren, daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.“

 

Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare

Beitragsthemen: Identität

Auch interessant:

Between Ostentation and Concealment: The Law on the Veil

France passed a law on 15 March 2004 prohibiting students from wearing „conspicuous” religious symbols or clothing („signes...

Wurde das Denken 1945 befreit? Kontinuitäten und Zerrbilder der Philosophie in Deutschland

Letztes Jahr zum Jahrestag des Novemberpogroms hat Anne Specht, Mitarbeiterin des fiph, auf diesem Blog einen Beitrag zum Stand...

InDepth – longread: Subjektivierung, Artikulation und Repräsentation. Identitätspolitik konstruktivistisch gedacht

Dr. Karsten Schubert und Dr. Helge Schwiertz Identitätspolitik wird heute in der politischen Öffentlichkeit und der politischen...

InDepth-shortread: Camus und Corona: Leben für den melancholischen Waffenstillstand

„Auch dort drüben, dort im Altersheim, in dem die Leben erloschen, war der Abend wie ein melancholischer Waffenstillstand.“[1]...

InDebate: Jenseits der Selbstentfremdung

in memoriam Johann Baptist Metz (1928 – 2019) Was Philosophische Praxis von der Psychotherapie allemal unterscheidet, ist, dass...

Emotionen und Demokratie

Demokratie ist mehr als eine Regierungsform. Sie ist eine Lebensform. Und sie ist vor allem eins: ein Ereignis. Zur Demokratie...